Werkansichten

Malerei und Collagen

Experimentelles Arbeiten mit den verschiedensten Malmitteln wie Sand, Kaffee, Steinmehle, Pigmente und Acrylfarben sind das Medium aus dem meine Bilder entstehen. Ich möchte mich weder in den Bildthemen, noch in den verschiedenen Techniken festlegen, da erst das Experimentieren zu neuen Wegen führt.

Engel

"Wenn der Tag beginnt und die ersten Sonnenstrahlen mein Gesicht behutsam streifen, dann möge mir vom Himmel her ein Engel mitten ins Herz fallen, so dass ich all das Schöne, das an diesem Tag auf mich wartet, voll auszukosten vermag, damit ich alles Lästige gelassen nehmen kann und den Klängen des Himmels einen Resonanzboden zu geben vermag mit Leib und Seele, ja, dass die Hand der Freude mich an diesem Tag hält." (Christa Spilling-Nöker)

Wasserträume

Verwunschene Schiffe die alle einen Namen tragen, begegnen uns auf den Bildern, die eine wohltuende Ruhe ausstrahlen. Die Bilder sind vielschichtig mit unterschiedlichen Malmitteln aufgebaut. 

Silberarbeiten

Die experimentelle Arbeit mit Blattsilber reizt mich zu immer neuen Versuchen, dieses Medium auf unterschiedliche Weise zu erforschen. Durch das beeinflusste oxydieren lassen des hauchdünn aufgetragenen Metalls auf dem Malgrund tritt eine Vielfarbigkeit zutage, die sich der farblichen Deut- und Benennbarkeit entzieht. Lichteinfall und Bewegung des Betrachters setzen unerwartete Farbspiele in Scene. Doch der Arbeitsprozess setzt da ein, wo es um Grenzerfahrungen im materiellen Miteinander von Farbe, Metall und chemischer Beeinflussung im Zusammenhang des Bildgeschehens geht.